Ich bin echt sehr beeindruckt, wie sich unsere Gastronomie bei uns in und um Einbeck teilweise in Windeseile an die Einschränkungen durch die Pandemie angepasst haben.

Ich nenne als Beispiel meinen Lieblingsitaliener direkt in der Stadt. Man konnte dort vor Corona direkt im Lokal speisen oder sich die leckeren Gerichte nach Hause holen. Die Einschränkungen für die Gastronomie kam und es wurde zusätzlich ein Lieferservice angeboten.

Einen Lieferservice einzurichten bedeutet natürlich auch extra Aufwand. Immerhin müssen die Bestellungen von jemandem mit PKW durch die Gegend gefahren werden. Und das „Abholgeschäft“ läuft nebenher ja schließlich auch noch. Bei unserer ersten Bestellung haben wir uns im Vorfeld schon auf eine lange Wartezeit eingestellt, da schließlich auch Wochenende war. Sehr angenehm überrascht waren wir, als unsere leckeren Speisen nach 2o Minuten heiß auf unseren Tellern serviert waren. Und natürlich – lecker wie immer!

Man könnte es auch als „Eine Hand wäscht die andere“ bezeichnen:

Dem Unternehmen geht nicht allzu viel Umsatz verloren – und wir müssen trotz Pandemie nicht auf unser leckeres Essen verzichten!

Und – ganz wichtig – wir werden geschützt, da wir nicht selbst zum Abholen ins Restaurant fahren müssen.

Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf, wieder direkt im Lokal zu speisen – aber fürs Erste ist das eine tolle Lösung – Danke!